MAXVEREIN | Weil Ihr die Besten seid

ZETTAMAX Social Software

Unsere Freunde von der  ZETTAMAX Social Software Company sitzen in Gilching bei München, entwickeln Basistechnologie für soziale Netzwerke und sponsoren unsere internet- & satellitengestützte Kommunikation.

Wir nutzen den Service "MAXVEREIN | Weil Ihr die Besten seid" von ZETTAMAX. Mit MAXVEREIN können Vereine schnell, einfach und kostengünstig attraktive Websites bauen und pflegen. Die Software ist kinderleicht bedienbar und teamfähig.

Echt gut, können wir sehr empfehlen.

[ Zur Website www.maxverein.de ]

MAXVEREIN | Weil Ihr die Besten seid

BlogLoc

BlocLoc aus Österreich entwickelt ein Stück Software und betreibt einen Dienst, mit dem man die Position bestimmter GPS-Handys ermitteln und in einem Blog (oder sonst wo im Internet) präsentieren kann. Weil wir aber nicht davon ausgehen können, das es mitten in der Syrischen Wüste Handyempfang gibt, hilft uns Rainer von BlogLoc die Position per Satellit auf unsere Webseite zu übertragen.

[ Zur Website BlogLoc ]

Autofit Wörthsee

Die Autowerkstatt unweit von Herr TurTurs Heimatort. Der Meister hat in seiner Ausbildung an W126ern geschraubt und die Fahrzeuge lieben gelernt. Er konnte uns mit einigen Tips unterstützen. Unter anderem ein "Kühl-Tuning" für das ZSG. Das wird natürlich umgesetzt. Und die Klimaanlage wird auch wieder (Auto)Fit.

[ Zur Website AutoFit ]

Driving for hearing

Das Team Lauschangriff (Startnummer 4) besteht aus einer Fachärztin, einem Ingenieur und 4 Studenten der Hochschule Aalen aus dem Studiengang Augenoptik und Hörakustik. Das Team fährt unter dem Motto " Driving for hearing" und bringt Hörgeräte nach Jordanien. Vor Ort wird das Team 30-40 bedürftige Personen  pro Tag (!!!) professionell mit Hörgeräten versorgen. Inkl. Abstimmung und Nachversorgung.

Wir finden die Idee grossartig und sammeln fleissig Hörgeräte. 20 Stück haben wir schon. Aber es sind noch Kapazitäten frei...

[ Mehr über das Team Lauschangriff ]

RB Joga

Ruth Bastanier - ärztlich geprüfte Yogalehrerin

Meine berufliche Mission besteht darin, Menschen mit Yoga achtsam zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und Lebensfreude zu verhelfen.
Mein Motto für Yoga:
Mit Achtsamkeit und Spaß sich selbst etwas Gutes tun und so die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und den Geist stärken.
Avadhana-Yoga ("Achtsamkeits-Yoga") legt Wert darauf, dass die Yogaübungen individuell auf den Schüler abgestimmt werden. Die Yogahaltungen basieren auf Hatha-Yoga und werden nach dem Prinzip von Iyengar und Vini- Yoga unterrichtet. Neben der Präzision der Haltung steht die individuelle Ausrichtung auf das Niveau des Schülers im Vordergrund dieses Yogastils.
Der Lehrer holt Dich dort ab, wo Du Dich gerade befindest.!

[ Zur Website von RB Yoga ]

Animal-RelAIX

Eigentlich pflegt unsere Freundin Hanna aus Aix-La-Chapelle Hunde und Pferde. Manchmal aber auch Volldrachen. Wie zuletzt als sie für Frau Mahlzahn ihre Garage zur Verfügung gestellt hat.

Frau Mahlzahn fühlt sich jetzt sehr wohl.

Wer also im Großraum Aachen und dem benachbarten Ausland seinen Hund oder sein Pferd in die Hände einer DGT-zertifizierten Tierphysiotherapeutin geben möchte, sollte sich die Seite von Hanna genauer anschauen.

Dabei ist "geben" im Grunde der falsche Ausdruck. Denn Hanna kommt mit der mobilen Praxis zu Dir.

Und was für einen Volldrachen gut ist, kann für ein Pferd nicht schlecht sein. Immerhin beherbergt der Volldrache ganze 223 Pferde.

[ Zur Website Animal RelAIX ]

Cafe-Fino

Cafe Fino ist eine kleine feine Kaffeerösterei in Mammendorf bei Fürstenfeldbruck. Mit viel Liebe zum Kaffee werden dort erlesene Bohnen in traditioneller Langzeitröstung zu allerfeinstem Cafe Fino veredelt.

Thomas versorgt uns für die Fahrt mit mehr gemahlenem Kaffee als wir trinken können. Und wenn wir unterwegs schon auf allerlei Annehmichlkeiten verzichten müssen, so können wir uns durch seine Unterstützung und mit der 12V Fernfahrer-Kaffemaschine bei voller Fahrt ein leckeres Heissgetränk zubereiten. Dank unserer überlegenen 475 PS nehmen wir uns nämlich auch noch Zeit - Zeit für Kaffee! Die armen Schweine, die in unserem Windschatten fahren, haben so ständig den Duft von Arabica in der Nase und werden nach Ihrer Rückkehr sicher das Biertrinken aufgeben und sich ganz den orientalischen Genüssen des Muntermachers aus dem Morgenlande hingeben.

[ sofort bei Cafe-Fino vorbei schauen ]